2020

Club der ehemaligen Finalisten

Prix Créateurs WKB 2020

©lindaphoto.ch - Coup de coeur - Prix Créateurs WKB 2020 - Scotech

Scotech, Gewinner des Preises «Favorit der ehemaligen Finalisten»

In diesem Jahr wurde zum ersten Mal der Preis der ehemaligen Finalisten verliehen. Nach dem Votum von etwa fünfzehn Unternehmen, allesamt Finalisten von vorherigen Ausgaben, wurde das Unternehmen Scotech aus dem Oberwallis ausgezeichnet. Es erhält einen Check über 5’000 Franken, der ihm von Patrick Lathion, Direktor von Geosat (Gewinner der Ausgabe 2018), überreicht wurde.

Scotech kann dadurch die Entwicklung und Vermarktung seines Wartungs- und Reparaturkorbes für Seilbahnen und Sessellifte fortzusetzen. Dieses Hängegerüst mit dem Namen Swiss Revi Gondola wird in die Seilbahn eingehängt und ermöglicht die Revision der Rollenbatterie direkt an der Stütze. Die Demontage und der Transport per Helikopter zu den Wartungswerkstätten ist daher nicht mehr notwendig.