2024

2023: 14. Ausgabe

  • 36 Bewerbungsdossiers
  • Event in Conthey (25. Mai 2023)
  • Gewinner : My Piece Mouthpieces
  • Preis vom Club der ehemaligen Finalisten: WattAnyWhere

Das Projekt MyPiece Mouthpieces, das personalisierte Mundstücke für Blechblasinstrumente vermarktet, ist der Sieger der 14. Ausgabe des Prix Créateurs WKB. Es konnte die Gunst des Publikums für sich gewinnen und erhielt 57,1% der Stimmen. Die in Termen ansässigen Initiatoren des innovativen Projekts erhalten einen Check über 10’000 Franken und Coaching-Leistungen im Wert von 15’000 Franken.

Nach dem Sieg der massgeschneiderten Mundstücke von MyPiece Mouthpieces im vergangenen Mai zeichnet der Prix Créateurs 2023 ein zweites Unternehmen aus. Der Preis für den Favoriten der ehemaligen Finalisten des Prix Créateurs ging an das Start-up WattAnyWhere mit Sitz auf dem Campus Engergypolis in Sitten. Das Unternehmen bereitet die Vermarktung eines stromnetzunabhängigen Generators für grünen Strom vor und gewinnt CHF 5’000 in bar.